collage

Freitag, 13. Februar 2009

Food-Styles - Die wichtigsten Thesen, Trends und Typologien für die Genuss-Märkte

In den Food-Trends spiegelt sich der gesamte gesellschaftliche Wandel wider. Die aktuellen Megatrends Gesundheit, Globalisierung, Neo-Ökologie, New Work oder Individualisierung beeinflussen unsere Essgewohnheiten massiv.

Die wichtigsten Food-Trends für das kommende Jahrzehnt sind daher nicht nur Resultat technologischer Innovationen wie Gen- oder Nano-Technologien oder neuer Vertriebswege wie dem E-Business. Die beiden Autorinnen Anja Kirig und Hanni Rützler liefern Ihnen mit „Food-Styles“ einen dezidierten Blick auf das, was sich in der Nahrungsmittel- und Getränkeindustrie, in Handel und Gastronomie bis hin zu angrenzenden Branchen (Möbel, Küchenutensilien, Tourismus, Medizin) in Zukunft abzeichnen wird.

ACHTUNG! Die gedruckte Version ist bereits ausverkauft! Sie können die Studie aber als (PDF-Datei) zum Preis von EUR 150,- (statt EUR 220,-) beziehen.
Link zur Studie