collage

Donnerstag, 8. Dezember 2011

Event: Brainkitchen mit Jesper Juul und Hanni Rützler


Gemeinsam Essen macht Familien stark, 30.11.2011

Der gemeinsame Esstisch ist zum Marktplatz der Gefühle und Konflikte geworden, wo jeder um Aufmerksamheit buhlt, seine Interessen und Themen einbringen und erfahren möchte, was los ist. Für Eltern ist dieser „Marktplatz“ eine gute Gelegenheit zu spüren, wie es der Familie geht. Darüber hinaus ist er der zentrale Ort, an dem Essverhalten eingeübt und Geschmackspräferenzen der Kinder geprägt werden, die den Grundstein für eine gesunde Ernährung und eine genussorientierte Einstellung zum Essen legen.
Darüber haben sich Hanni Rützler und Jesper Juul sowie 40 interessierte Gäste beim kulinarischen Tischgespräch im futurefoodstudio unterhalten. Danach gab es ein 3-gängiges Menü nach Rezepten von Juul und Rützler.

Kulinarisches Tischgespräch mit Jesper Juul und Hanni Rützler. Mitschnitt aus dem futurefoodstudio DVD Spieldauer 58 Minuten Sprache Deutsch © Renate Götz Verlag 2012 Herausgeber familylab.at und www.futurefoodstudio.at Preis € 22.50
Erhältlich im Buchhandel oder direkt beim Verlag: www.rgverlag.com
Und hier der Trailer zur DVD "Mahlzeit":

Ausschnitt